Mein Besuch bei Stefan Engelhard

Ihr Lieben,
ich berichte über meinen Besuch bei Stefan Engelhard
Ich weiss gar nicht mehr genau, wie es eigentlich begonnen hatte. Ich glaube, wir sprachen in der Gruppe über die geistigen Aspekte von Krankheiten. Kristine Nickie berichtete, dass ihr Stefan via Fernheilung gut geholfen hat und Bettina Staats berichtete, dass er ihr leider nicht weiterhelfen konnte. Hmm…. Ich befand mich gerade auf der Suche und hatte das Gefühl irgendwie den Kontakt zu meinem inneren Selbst verloren zu haben, wie abgeschnitten. Gleichzeitig war mir aber bewusst, dass dieser Kontakt unbedingt zur Heilung (von was auch immer…) notwendig ist. Ich hatte schon nach schamanistischem Heilen/rebirthing in meiner Umgebung geschaut, konnte mich aber nicht entschliessen.
Dann kam dieser post von Kristine. Und irgendwie hatte ich das Gefühl: ‚Ich mach das jetzt einfach mal und nehme Kontakt zu ihm auf.‘ Seine website auf dem Computer war für mich nicht richtig lesbar und so wusste ich, außer Kristines wenigen Infos, nicht viel über ihn und seine Arbeitsweise. Da ich schon lange immer mal wieder kinesiologisch behandelt werde und auch schon durch Handauflegen Heilung erfuhr (wenn ich es nicht selbst erlebt hätte würde ich es nicht glauben) war und bin ich dem Geistigen gegenüber sehr offen, trotz der erwähnten gefühlten inneren Blockade. Irgendwie bin ich also zum Stefan gekommen wie die Jungfrau zum Kind und oft sind genau diese Dinge die richtigen.
Es folgte also ein Telefonat zur ersten Kontaktaufnahme. Das war sehr nett und für mich auch nachvollziehbar was er erzählte. Ich war ja eher von einer Fernkommunikation des Geistes ausgegangen, doch erläuterte er plausibel, dass es einfacher wäre man würde sich persönlich kennenlernen. Denn je enger die Beziehung, desto besser die Kommunikation. Schon einleuchtend, aber völlig ungeplant für mich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht angerufen. Irgendwie wollte ich jetzt aber dranbleiben und einfach etwas Neues ausprobieren. Also vereinbarten wir einen Termin und ich fuhr gute 2 Std. zu ihm hin.
Er hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen. Und irgendwie war das schon aufregend/unheimlich zu jemand Fremden zu fahren für eine sehr persönliche Sitzung. Dass er auch Hypnose macht wusste ich vorher nicht und war für mich daher überraschend. War eigentlich gar nicht meine Absicht mich damit zu befassen. ‚Worauf hatte ich mich denn da eingelassen? Aber egal, ich mach das jetzt einfach mal alles mit.’
Er hat mir eine Möglichkeit zur Entspannung gezeigt und wie ich mit meinem Unterbewusstsein kommunizieren kann. Beides finde ich sehr bereichernd und übe es nun. Die tägliche Übungspraxis scheint mir wesentlich. Der Zugang zu meinem inneren Selbst ist besser geworden, braucht aber unbedingt viel Übung. Auftretende Fragen hat er mir sehr geduldig, auch im Nachhinein noch, beantwortet. Ich habe das Gefühl, einen Weg gefunden zu haben, der mich weiter führt, aber den ich eben auch konsequent selber gehen muss. Für mich hat sich die Begegnung mit Stefan gelohnt und ich freue mich sehr, dass ich spontan Kristine gefolgt bin und es einfach ausprobiert habe.
Ich bin sehr gespannt wie dieser Weg für mich weiter verlaufen wird und weiß, dass ich mich jederzeit wieder für weitere Hilfestellung dabei an Stefan werde wenden können.