Wie wurden wir Konditioniert ?

Zentrum versucht alles, um unser Überleben zu gewährleisten.

Da die Kommunikation mit Zentrum in Gefahrensituationen nicht oder nur mithilfe von Emotionen geschieht, kann Zentrum nicht anders als für uns zu handeln. Es gibt uns den Impuls zu Erstarrung, Flucht oder Kampf.  Ist die Gefahr vorüber,  konditioniert Zentrum ein sicheres Verhalten für solche Situationen.  Zentrum kann das Gehirn programmieren, Gefahren schnell abwehren zu können.  Jegliche Gefahr, die sich seit Beginn der Menschheitsentwicklung gezeigt hat, hat Zentrum dazu veranlasst, ein sicheres Verhalten zu konditionieren; wobei "sicher" nach den Kriterien in diesem örtlichen und zeitlichen Rahmen bedeutet. Programme, die Zentrum aufgebaut hat, betreffen das soziale Verhalten, die Abläufe innerhalb unseres Stoffwechsels, unsere Empfindungen wie Angst oder Panik und eine unendliche Anzahl von Programmen, die nur für eine bestimmte Situation und Gelegenheit geschaffen wurden.  Programme werden zum Bestandteil der DNS und  werden damit von Generation zu Generation weitervererbt.  Werden Programme über Generationen nicht angewendet, so werden Sie außer Funktion genommen. Taucht die Gefährdungssituation dann erneut auf, wird eine neue Version des Programms erzeugt.
Um das Überleben des Einzelnen und der Gruppe zu ermöglichen, ergibt sich eine Konditionierung, die an Ihrem Beginn den sinnvollen Nutzen noch erkennen lässt. Später ist der Sinn der Konditionierung nicht mehr erkennbar. Die Neurodermitis, die das Kleinkind gezeigt hat, als der Körper eine für das Kind nicht bewältigbare Nahrung ablehnte, wird so vom wichtigen Alarmsignal zu einer Hautkrankheit ohne erkennbare Ursache. Störungen, die so wirken und deren Nutzen nicht offensichtlich sind, nennen wir psychogen

Wir sind mit unserem wachen Bewusstsein nicht in der Lage, Konditionierungen aufzulösen. Durch unendlich ausdauernde Willenskräfte lässt sich im Einzellfall eine Programm rekonditionieren.

Ich kenne keine Fälle.

Die klassische Psychologie kennt nur sehr mühsame Wege, um zu diesem Ziel zu kommen. > 100 Stunden

Moderne Hypnotherapie und Coaching können das.

Wir können Zentrum beauftragen, tief verwurzelte Konditionierung aufzulösen.

Das geschieht aber in den meisten Fällen wie z.B. bei Krankheiten wie Neurodermitis, Depression und Rheuma besser unter vier Augen und nicht als Fernbehandlung. Gelegentlich hatte ich schon gute Erfolge damit, meinen Klienten den YAGER Code zur Selbstbehandlung beizubringen.

Das Clearing ist dann ein sozialhygienisches Ritual, wie das tägliche Zähneputzen.

ODER Ich beauftragen Zentrum  "einfach" die
Programme zu löschen

Das gelingt oftmals, doch selten nachhaltig, denn das 
"UNBEWUSSTE" hat eine Sicherheitskopie angelegt. Das Programm wird wieder installiert. Da ist mehr Arbeit angesagt. 

ZURÜCK