Schilddrüse

N.F. 06.11.2015

Ich hatte im Jahre 07/2004 ein malignes Melanom. Die Theraphie wurde mit einer Interferon-Therapie fortgesetzt. Irgendwann im Jahre 2008/09 stellte sich heraus, dass ich an Morbus Basedow mit endokriner Orbitophathie erkrankt bin.

Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt. Mittlerweile nahm ich bis 2015 keine Tabletten mehr und mir ging es einfach gut. Am 06.07.2015 wechselte ich meine Schilddrüsenärztin und die stellte einen Knoten fest, den ich schon länger habe und empfahl mir unbedingt L-Thyroxin 50 tgl. zu nehmen. Ich konnte nachts nimmer schlafen und fühlte mich mit dem Tabletten sehr sehr unwohl.

Nach dem Gespräch mit Stephan ging es mir nach einer Woche viel viel besser. Die erste Woche war ganz ganz schlimm in der Nacht. Ich schwitzte glaube ich in der Nacht alles raus. Ich war am Morgen immer sehr durchgeschwitzt. Nach einer Woche konnte ich die Nacht wieder durchschlafen. Mittlerweile nehme ich die L-Thyroxin 50 und fühle mich fit. Das Gewicht macht mir einwenig zu schaffen und die anderen Dinge (siehe Fragebogen). Da könnte man noch ein wenig dran arbeiten.